Die besten Fahnen für die Werbung
Foto: Anja Leidel / BUGA 2007 Gera/Ronneburg flickr
Fahnen gibt es in vielen unterschiedlichen Formaten, erlaubt ist oft, was gefällt. Dies gilt ganz besonders für Werbefahnen. Ein Unternehmen, das mit einer solchen Fahne auf sich aufmerksam machen möchte, setzt natürlich alles daran, um damit auch möglichst aufzufallen. Dementsprechend werden für die Werbung sehr oft große Fahnen genutzt, so wie die Bannerfahnen oder auch die Hissfahne, die man im Hochformat und im Querformat nutzen kann. Viele Unternehmen entscheiden sich zusätzlich auch für Kleinfahnen, die allgemein auch als Schwenkfahnen bekannt sind.
Bannerfahnen hat jeder schon einmal gesehen. Sie werden oft bei Schützenfesten eingesetzt, oder auch beim Oktoberfest oder auf Marktplätzen. Diese Art der Fahnen nutzt man eher in den windstillen Bereichen, aber auch im Innenbereich kommt sie zum Einsatz. Für eine imposante Werbung sind Bannerfahnen eher ungeeignet.
Eine große Werbefläche stellt eine hochformatige Hissfahne zur Verfügung. Zudem fällt sie sehr gut auf, und ist daher oft die erste Wahl, wenn es um Werbefahnen geht. Diese Fahnenart kommt am besten zur Geltung, wenn es windig ist. In windstillen Regionen können sie auch mit einem Ausleger ausgestattet werden, damit sich richtig zur Geltung kommen. Die Hissfahne im Querformat ist nicht ganz so beliebt, weil für gewöhnlich für sie nicht die Möglichkeit gibt, einen Ausleger zu integrieren. In windstillen Gegenden wäre der Werbeeffekt damit gleich Null. Einen Bereich gibt es aber, in dem sie immer eingesetzt wird, und das sind die Nationalfahnen dieser Welt.
Es bedarf nicht unbedingt einer Fußball-WM, um viele Kleinfahnen zu sehen. Seit einigen Jahren werden diese Kleinfahnen bei unterschiedlichen sportlichen Ereignissen eingesetzt. Aber auch Unternehmen nutzen sie, um sie beispielsweise in der Stadt bei Aktionen eines Geschäftes zu verteilen. Auch die beliebten Autofahnen zählen zu den Kleinfahnen. Diese sind aber wirklich nur zu sehen, wenn es um die Fußball-WM oder -EM geht.
Viele Varianten, ein Ziel – gute Werbung.
Kommentarbereich geschlossen.