Beliebt effektiv – Werbung mit Hissfahnen

Foto: Roberto Verzo / Fahnen Flickr

In der Werbung muss man sich heute immer mehr einfallen lassen, um aus der Masse der Anbieter von bestimmten Produkten oder Dienstleistungen hervorzustechen. Dies ist sehr wichtig, da fast jeder Markt heute sehr umkämpft ist. So greifen die Unternehmen zu verschiedenen Maßnahmen um den Kunden zu zeigen, wo man sich befindet, und was man anzubieten hat. Von jeher sind Fahnen eine ganz besondere Art der Werbung. Schon recht früh entdeckten die Agenturen Fahnen für ihre Kunden. Am beliebtesten sind dabei die sogenannten Hissfahnen. Auch wenn man diesen Namen noch nie gehört hat, gesehen hat bestimmt jeder schon einmal eine solche Fahne.

Gerade im Hochformat werden sie gerne genutzt, da sie eine sehr große Werbefläche bieten. Am besten kommen sie zur Geltung, wenn immer ein wenig oder auch mehr Wind herrscht. Das bedeutet aber nicht, dass man in windstillen Gegenden nicht diese Werbemöglichkeit nutzen kann. Sollte nicht ausreichend Wind vorhanden sein, um die Fahne in Bewegung zu halten, kommt ein Querstab zum Einsatz. Dieser ist auch bekannt als Ausleger, er sorgt dafür, dass die Werbung auch ohne Wind bestens lesbar ist. Allerdings ist es so, dass dieser Fahnen mit Ausleger nur an ganz speziellen Fahnenmasten aufgehangen werden können. Dies ist bei der Planung der Fahnenmasten auf jeden Fall zu berücksichtigen. Wer weiß, dass Wind nur selten aufkommt in der entsprechenden Region, sollte besser gleich auf den passenden Fahnenmast für Ausleger setzen, denn nur so kann die Werbung auf der Hissfahne auch richtig zur Geltung kommen.

Werbung auf Fahnen ist sehr beliebt, und dies liegt nicht nur an der großen Werbefläche, die zur Verfügung steht. Die Fahnen können auch schnell bei Bedarf ausgewechselt werden, so dass verschiedene Kampagnen schnell umgesetzt sind. Zudem sind sie sind immer ein echter Blickfang.