Die Fahnenstange – vielseitig einsetzbar

Foto: Dominik Bartsch / Hotel Sacher, Wien flickr

Große, hohe Fahnenmasten – an vielen Orten kommen einem diese Werbeträger entgegen. Dennoch ist es nicht so, dass nur große Fahnenmasten ihren Auftrag der Werbung gut erfüllen, oft sind kleinere Fahnenstangen viel effektiver als die großen Brüder. Der große Vorteil ist sicherlich, dass es viel mehr Möglichkeiten der Befestigung gibt für die kleineren Stangen. Sehr beliebt sind auch die Fahnenstangen, die mobil einsetzbar sind. Hier ergeben sich natürlich noch mehr Einsatzgebiete, beispielsweise auf Messen und Ausstellungen, aber auch bei anderen Veranstaltungen in größeren Räumen. Damit lassen sich Fahnen ganz gezielt für Werbezwecke einsetzen und platzieren.

Sicherlich hat jeder Hotelgast schon einmal im Eingangsbereich des Hotels Fahnen gesehen, die verschiedene Länder repräsentieren. Diese können ganz schnell befestigt und auch wieder entfernt werden, je nach Anlass oder auch nach den Gästen. Dafür steht dann eine Wandbefestigung zur Verfügung, die genau für diesen Zweck konzipiert wird. Dadurch ergibt sich die Möglichkeit, mehrere Fahnen gleich nebeneinander zu platzieren.

Eine Fahnenstange bietet verschiedene Arten der Befestigung. Sie kann beispielsweise an einer Wand montiert werden, oder auch an einem Dach. Hier gibt es spezielle Vorrichtungen, so dass man die Stange auch verstellen kann. Dies hat den Vorteil, dass neben einer horizontalen und einer vertikalen Befestigung auch eine schräge Befestigung möglich ist.

Fahnenstangen sind natürlich ebenso wie Fahnenmasten auch in unterschiedlichen Größen erhältlich. Von klein für die Verwendung in Innenräumen bis hin zu großen Varianten für Outdoor-Veranstaltungen und Events. Nutzt jemand, beispielsweise kleinere oder größere Unternehmen, solche Fahnenstangen öfter empfiehlt es sich, gleich verschiedene Größen und Varianten auf Lager zu legen, so ist man immer für alle Eventualitäten vorbereitet und kann auch auf plötzliche Anforderungen reagieren.