Firmenfahnen – ideale Werbeträger und Aushängeschilder

Foto: Roberto Verzo / Fahnen flickr

Wenn an einem Fahnenmast Firmenfahnen oder Werbefahnen wehen, sind sie auch aus weiter Ferne zu erkennen und sehr gut sichtbar. Kein Wunder, dass diese Fahnen sehr gerne als Werbeträger und Aushängeschild eingesetzt werden. Dabei ist es egal, ob es sich um eine Fahne handelt, die frei wehen kann, oder um eine, die an einem Fahnenmast mit Ausleger befestigt ist, ihren Zweck erfüllen sie alle.

Der große Vorteil ist sicherlich, dass man heute alle möglichen Arten von Fahnen ganz individuell gestalten kann. Fast alle Wünsche der Kunden können umgesetzt werden. Ganz egal, ob es eine ganz ausgefallene Werbefahne sein soll, oder eine Fahne, die genau zum einheitlichen Erscheinungsbild eines Unternehmens passt, möglich ist fast alles. Eine Firmenfahne, die in das einheitliche Erscheinungsbild einer Firma hineinpasst, wird immer einen hohen Wiedererkennungswert haben, ganz egal, wo sie gerade weht.

Darum ist es sehr wichtig, sich genau zu überlegen, wie man seine Fahne gestalten möchte. Hängt sie erst einmal am Fahnenmast, nimmt die Botschaft ihren Lauf. Firmenfahnen beinhalten für gewöhnlich das Firmenlogo, und auch ein Slogan wird gerne zugefügt. Ansonsten wirkt eine Firmenfahne eher durch das Motiv und den Firmennamen, als durch großartige Werbesprüche.

Für große Werbesprüche sind spezielle Werbefahnen da, die man gezielt zu speziellen Kampagnen gestalten kann, oder auch einfach nur, um die Aufmerksamkeit von Passanten auf ein Geschäft zu ziehen. Die Möglichkeiten sind endlos. Wer nicht genau weiß, wie er seine Fahne gestalten soll, kann auch professionelle Werbeagenturen oder Designer zu Rate ziehen. So sichert man sich den Erfolg einer Firmen- oder Werbefahne. Fahnen sind heute ein sehr wichtiges Werbemittel, das man keineswegs ignorieren sollte.